IRLAND Votum gegen die neue Grundlage für EU – Zusammenarbeit?

Jan

12

2013

Frage von Ruth S: IRLAND Votum gegen die neue Grundlage für EU – Zusammenarbeit?
Machen die EU – Politiker Murx?
Wenn sie ein Land nicht aus der EU ausschließen, was sich gegen die EU – Mehrheit entscheidet?
NICHT Irland hat 55 Millairden an die EUROPÄISCHE GEMEINSCHAFT bezahlt,
nein Irland hat soviel aus der EU – Kasse erhalten.
DEUTSCHLAND ist Haupt – Nettozahler. Also auch Milliarden EURO aus Deutschland.

beste Antwort:

Answer by jotdergott
In Deutschland hätte es auch ein “Nein” geben können… aber uns fragt halt keiner.
In Frankreich und Holland gab es ja für die EU-Verfassung auch keine Zustimmung obwohl die bestimmt mehr zahlen als die Iren.
Der Vertrag wurde einfach über die Köpfe der Bürger ausgearbeitet und beschlossen, außerdem enthält eer sicher unpopuläre Forderungen wie z.B. eine gegenseitige Aufrüstungsverpflichtung. Also: No to Lisabon!

Edit@ Karsten K. Wenn Du mir nicht glaubst, bitte… so steht es im Vertrag: “Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern.”… und weißt Du was? Das Wahlrecht würde ich Dir trotz deiner Ahnungslosigkeit nicht entziehen ;-) Ich bin nämlich Demokrat. Und da über den Vertrag in allen EU-Ländern außer Irland nicht demokratisch entschieden wird, bin ich froh, dass die Iren ihn abgelehnt haben.

Was denkst du? antworte jetzt!

In: Reise & Urlaub Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Und genau das ist der Grund, warum der Lissabon-Vertrag so wichtig ist, es zählt dann nicht mehr Einstimmigkeit, sondern die Mehrheit.:

Ein paar Mio Iren können über das Schicksal von über einer halbe Mrd Europäer bestimmen.

All die, die über den Vertrag meckern, möchte ich mal fragen, wer hat ihn den gelesen und weiß, warum es geht. Auch wenn ich für Volksentscheide bin, zeigt es doch das Dilemma, die Regierung wird ein Denkzettel verpasst, aber über die Sache selber wird nicht abgestimmt.

Übrings: Der Vertrag sah das erste Mal eine Klausel vor, so dass ein Land aus der EU austreten konnte, wird jetzt wohl nichts.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Jens [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Eine gegenseite Aufrüstungsverpflichtung?????
Hilfe, das kann doch nicht wahr sein…..
Es ging um eine Verfassung.
“…wurde über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden…”
Angesichts solcher Aussagen kann ich da nur sagen Gottseidank….
Also ernsthaft, mich macht diese Angelegenheit tatsächlich etwas wütend. Jetzt steht in der EU wieder für ein paar jahre alles still, weil 4Mio Iren mal zeigen wollten dass sie keinen Bock haben…….
487Mio Bürger der Rest-EU können da nur dumm aus der Wäsche schauen. Wegen Irland.
Die wären schon längst ein Dritt-Welt-Land wenn nicht immer der Rubel aus Brüssel gerollt wäre.
Dieser unendliche juristische Kraftakt diesen Vertrag soweit zu bringen und dann scheitert er an den dümmlichen Bedenken dieser 53% der Iren. Das ist ein Jammertal.
Meiner Ansicht nach sollte man Irland den Geldhahn zudrehen. Dann gehen bei denen ganz schnell die Lichter aus…..
Diese Machtlosigkeit mit der Europa diesen 53% von 4Mio gegenüber steht ist wirklich faszinierend.
Die sollten mal ausrechnen wieviel diese Nein zur Verfassunfg den deutschen Steuerzahler am tag kostet. Nur mal damit auch der durchschnittlich intelligente Deutsche mal versteht worum es bei der EU-Verfassung überhaupt geht…..

Nachtrag @:
Verbesserung ist nicht gleich Aufrüstung.
Vielmehr ist es eine Umstrukturierung der jeweiligen nationalen Streitkräfte weg von großen Verteidigungsarmeen, hin zu schnellen Kriseninterventionstruppen.
Auch wenn dafür tw. neue Ausrüstung angeschafft wird, ist es insgesamt eine Abrüstung, da es anschließend weniger Kriegsgerät geben wird als vorher.
Über die neuen Aufgaben der NATO und der nationalen Streitkräfte kann man natürlich geteilter Meinung sein, allerdings muss man sich im klaren sein das in Zukunft der Ölpreis sich mal ganz schnell verdreifachen kann, sollten wir keine Truppen haben die unsere Versorgung sicherstellen können. Das klingt Shize, aber darauf läuft’s hinaus.
Die Geschichte mit Iran ist da nur der Auftakt….
Wer dem Westen den Ölhahn abdrehn will, muss mit militärischen Interventionen rechnen.
Und das alles damit wir weiterhin schön für 1,55/l tanken können.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: karsten k [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Gott sei dank!

Ich lehne diese EU, wo nur einige abstimmen dürfen sowieso ab!

Was ist denn das für eine Demokratie? Ein Schrott ist das und ein Rentenbeschaffungsprogramm für Politrentner und Dritte-Reihe-Kläffer…

..

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: psybloch [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Ruth, dein Ansatz ist falsch. Das Geld bekamen die Großkonzerne, allerhöchsten vielleicht noch die Bauern, die es aber dann ohnehin gleich wieder wegen Teuerung der Geräte etc. ausgeben mußten.

Es ist egal in welches Land du schaust, die Menschen haben nie etwas vom diesem Geld gesehen und wenn theoretisch, den es wurde ihnen durch höhere Abgaben sofort wieder aus der Tasche gezogen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Cogitoergosum [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Wer nicht über seinen Tellerrand sehen kann, lehnt die EU
ab, aus Mangel an fundierten wirtschaftlichen Kenntnissen.

Wie will der einzelne EU – Staat gegen die neuen Wirtschaftsmächte ankommen?

China 1,6 Milliarden Menschen,
Indien 1,2Milliarden Menschen, usw.

Die Amerikaner haben faule Hypothekenkredite nach
EUROPA in Billionen Höhe US – Dollar verkauft.
Ohne EU hätten die Bürger eine Inflation einstecken dürfen.

Was heißt das?

Die Ersparnisse wären futsch!

Spekulanten haben Milliarden Gewinne gemacht,
mal haben sie DM gekauft, und andere Währungen von Europäischen Industriestaaten.
Das hatte Arbeitsplätze gekostet.

Wer kann denn immer noch nicht kapieren, dass die Menschheit in eine völlig andere Zeitepoche gerutscht ist??

Vor 20 – vor 10 Jahren haben die Chinesen, die Inder,
die Vietnamesen noch nicht so viel Rohöl gebraucht, oder?

Darum war das Benzin viel billiger.
Zieht euch warm an, das Benzin wird noch viel, viel teurer.

Wären die Europäischen Politiker ihr Geld wert, dann hätten sie schon vor Jahren die Möglichkeit geschaffen, für Eigenbrödler wie die Iren, die Polen, die Italiener,
die Engländer, die auf Interessenausgleich keinen Wert legen, nur ihren nationalen Vorteil abzocken, eine untere Stufe der Europäischen Mitgliedschaft einzurichten.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Annemarie R [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

Wenn man in allen EU-Ländern solche Abstimmungen vornehmen würde, würde so ein Vertrag nicht zu Stande kommen. Auch in Deutschland würde wohl ein nein rauskommen. Aber wir werden erst gar nicht nach gefragt.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Alfred E [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory