Wie stell ich es an, daß sich meine Ex wieder in mich verliebt?

Feb

21

2013

Frage von bk.harry: Wie stell ich es an, daß sich meine Ex wieder in mich verliebt?
Ich versuch es mal kurz zu halten. Wir haben uns offiziell letzten Sommer, so Ende Juli getrennt. Nach etwa zwei Wochen sind wir aufeinander zugegangen, aber irgendwie wollte sie nicht so richtig und wir haben uns mehr gestritten und sind wieder getrennte Wege gegangen. (Noch etwas ist vielleicht wichtig. Wir haben ein Kind zusammen und sie leidet unter dem Borderline-Syndrom)
Was mich immer wieder gestört hat, war, daß sie sehr oft Besuch von Männern hatte. Sie hat aber immer gesagt, daß da nix ist und es nur gute Freunde sind.
So gegen mitte September ist sie wieder auf mich zugegangen und wollte, daß ich abends und auch nachts bei ihr bin. Aber es gab keine körperliche Nähe mehr. Sie sagte, sie brauche Zeit. Immer wenn ich sie mal darauf angesprochen habe, hat sie gesagt, ich solle sie nicht drängen. Aber ich wollte ja nur wissen, woran ich bin. Ende November hat sie mir erzählt, daß ihr an so einem Abend, wo ich nicht bei ihr war, Gewalt angetan wurde. Ob das aber stimmt oder ob sie mich damit nur von sich fern halten wollte, weiß ich nicht.
Vor einiger Zeit hatten wir wieder heftige Auseinandersetzungen, weil sie wieder irgendwelche Typen zu sich eingeladen hat.
Bis letzten Mittwoch hatten wir für ca. 2 Wochen absolute Funkstille. Seit dem kommen wir eigentlich sehr gut miteinander aus. Ich vermeide aber auch jedes Thema, daß zu einem Streit führen könnte. Ich hab sie gestern mal vorsichtig darauf angesprochen, daß ich schon noch gern mir ihr zusammen wäre und das wir das bestimmt auch schaffen. Sie meinte nur. Das sehen wir dann. Sie hatte mir zwar mal vor einiger Zeit gesagt, daß sie eine Weg zu mir zurück sucht, aber irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, daß sie sich nach einem neuen Partner umsieht. Trotzdem hab ich aber noch das Gefühl, daß da noch was da ist bei ihr. Ich hab ihr Anfang Januar zu ihrem Geburtstag einen Ring geschenkt und hab ihr dazu gesagt, daß er unsere Liebe und unseren Neuanfang symbolisieren soll. Sie hatte den Ring nie getragen, bis wir uns so arg gestritten hatten. Einige Tage danach war ich kurz bei ihr und hab gesehen, daß sie den Ring trägt. Seit drei Tagen jetzt aber auch wieder nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.
Aber nun meine Frage, wie kann ich die Gefühle, die sie mal für mich hatte wieder aufleben lassen, so daß sie sich wieder in mich verliebt?
Wie gesagt, im Moment gehen wir sehr harmonisch miteinander um, solang ich halt nicht von Beziehung rede und eifersüchtig reagiere.
Kann mir jemand helfen, wie ich mich jetzt richtig verhalte?

beste Antwort:

Answer by Mercedes
Ich glaube, daß sie Dich immer wieder testen will. Sie will hören, daß Du sie liebst, dann blockt sie ab. Vielleicht ist sie mal sehr in ihren Gefühlen verletzt worden, so daß sie jetzt ihrem Partner immer vor den Kopf stößt, bevor er ihr weh tut.
Ob sie sich wieder in Dich verlieben kann, ist schwierig zu sagen. Im Moment spielst Du wohl eher den aktiven Part. Vielleicht hilft es, wenn du Dich zurückziehst, ihr keine Geschenke machst und Deine Gefühle mal total unterdrückst. Das soll Wunder wirken, es macht einen interessant. Sei Du selbst, ganz Du selbst, gönne Dir Spaß am Leben, und gucke nicht immer, was sie macht. Interessante Leute machen selbst etwas. Blicke auf Dich, nicht auf sie, oder was sie macht. Triff Dich auch mit anderen Menschen, auch Frauen, sei mal nicht erreichbar, hab mal keine Zeit. Lasse nicht zu, daß sie so viel Macht über Dich und Deine Gedankenwelt ausübt. Du bist in Deinem Leben die Hauptperson. Wenn Du Dir selbst wieder mehr Bedeutung beimisst, wird sie das zwangsläufig auch tun.

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Politik & Verwaltung Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

ich denke deine Freundin spielt mit dir. Solange du es mitmachst weiß sie ganz genau was sie mit dir machen kann, und weiß bestimmt wie sie dich eifersüchtig macht. Versuch mit ihr zu reden z.B. dass man sich mit respekt behandeln soll Stress bringt in einer Beziehung gar nichts das zerstört diese schneller als man denkt. Vielleicht musst du ihr zeigen dass du es ernst meinst und auch alles durchziehst was du dir vornimmst und ihr richtig klar machst dass du sie liebst, denn die meisten Frauen wollen erobert werden :-) und einen Halt im Leben haben

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Delisches [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Im Moment scheint deine Freundin etwas durcheinander zu sein. Gib ihr Zeit, versuche sie los zulassen und versuche dein eigenes Leben zu leben. Zeige ihr aber mit kleinen, unaufdringlichen Gesten, dass für sie eine Tür offen steht wenn sie zu dir zurück will. Ich denke das ist das Beste was du im Moment tun kannst ohne vor ihr und vor dir selbst die Achtung zu verlieren.
Du mußt auch leider mit einkalkulieren, dass es auseinander gehen könnte.

Alles Liebe für Dich!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Emily [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Harry, beim Dating ist Beharrlichkeit ein Synonym für Dämlichkeit. Und du bist sehr beharrlich.

Deine Frage beginnt bereits mit einem Gedankenfehler: Nicht IHR habt euch getrennt, sondern SIE hat sich von dir getrennt. Du hattest bei dieser Entscheidung nicht den Hauch eines Mitspracherechts.

Wie häufig muß dir diese Frau noch zeigen, dass sie an einer Beziehung mit dir nicht mehr interessiert ist? Du solltest einmal Selbstachtung zeigen und nicht weiter den Lückenbüßer für deine Ex spielen. Sie hält dich wie ein kleines niedliches Haustier, von dem sie sich etwas Aufmerksamkeit und Zuneigung holt. Aber sei dir sicher: Schon bei dem Gedanken, mit dir intim zu werden, wird ihr speiübel. Sie wird dich nur so lange in ihrem Orbit halten, bis sie bei ihrer Suche nach einem neuen Partner Erfolg hatte. Und dann wird sie dich wie ein benutztes Taschentuch wegwerfen und nicht einmal mehr Zeit für Gespräche haben.

Die einzig richtige Verhaltensweise wäre, sie weitestgehend aus deinem Leben zu entfernen. Da ihr ein Kind habt, wirst du den Kontakt nicht vollständig abbrechen können, aber außer im Interesse des Kindes solltest du keinen Kontakt mehr pflegen.

Du mußt endgültig begreifen, dass diese Beziehung der Vergangenheit angehört. Frage nach neuen Telefonnummern und suche dir etwas Neues.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Doctor Yes [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Das Problem hattest Du ja schon vor einem halben Jahr.
Was hat sich denn seit dem geändert ?
Du hast weiterhin die Angst sie zu verlieren und nervst mit Eifersucht.
Absolut verständlich, aber kontraproduktiv.
Sie leidet weiterhin an dem Borderline-Syndrom und Du scheinst Dich recht wenig mit dieser Krankheit zu befassen. Warum ist das so ?
Davon unabhängig ist es in der Regel so, das wir uns Partner suchen um mit ihrer Unterstützung unseren Weg zu finden.
Was gibt sie Dir ? Was erhoffst Du Dir von ihr ? Was forderst Du ?
Worüber streitet ihr euch und wie läuft so ein Streit ab ?
Was bietest Du ihr und wie kann sie das annehmen ?
Das sie Dir erzählt, daß ihr an einem Abend, Gewalt angetan wurde ist eine Sonde, in wie weit sie Dir vertrauen kann und ob Du ihr effektiv helfen kannst. Wenn Du an ihren Worten zweifelst, scheinst Du eher zurückhaltend reagiert zu haben, so kann man kaum helfen.
Ergibt sich für sie das Bild, das Du ihr nicht wirklich helfen kannst, ist sie gezwungen, sich nach anderen Helfern umzuschauen.
Verlegt sie sich hierbei auf unprofesionelle Zufallsbekanntschaften, wird einer Enttäuschung der nächsten folgen. Hierzu schreibst Du leider nichts. Auch zu deiner Beziehung zum Kind und wie sie es versorgt gibt es nur ein ?
Wenn Du hier etwas bewirken willst, werde erst mal selber Klar – kläre wie Du Dir dein weiteres Leben vorstellst und dazu würde ich Dir dringend raten, im Odenwald Institut den Kurs “dein inneres Kind liebevoll an die Hand nehmen” vom 4.-8.Mai zu buchen. Hier erhältst Du die Möglichkeit Dir klarer zu werden, warum Du wie empfindest und deine Möglichkeiten zu nutzen, die Du durchaus hast, wenn Du sie wahrnimmst und ergreifst.
Dafür wünsche ich Dir den Not wendigen Mut. LG Jo

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Jocolibri [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory