Wann und wo findet die nächste totale Sonnenfinsternis statt ?

Jul

3

2013

Frage von Nagii_26: Wann und wo findet die nächste totale Sonnenfinsternis statt ?
Ich brauch die antwort heute sofort sonst krieg ich sau den anschiss von meinem Physik Lehrer !!!!!

beste Antwort:

Answer by Lukas™
2011 soll das wieder passieren. Wo weiss ich nicht.

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Politik & Verwaltung Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Die Frage wurde dir doch schon beantwortet, siehe link. Wenn wir dir zu langsam sind, google doch selber.

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AiFlHiqNP7X5vlZApLvavswICgx.;_ylv=3?qid=20090118114232AAj2M74&show=7#profile-info-O40YeWNDaa

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: sparrow [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

22. Juli 2009, läuft quer durch China, z.B. mitten durch Shanghai. Vorher findet am 26. Januar noch eine ringförmige Sonnenfinsternis statt. Dabei ist der Mond in Erdferne und kann die Sonne nicht völlig abdecken. Sie ist im Indischen Ozean und Sumatra sichtbar.

Guckst Du hier: http://eclipse.gsfc.nasa.gov/eclipse.html

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: qm_sirius [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

20.03.2015
Sichtbarkeit nahe Europa
Färöer, Svalbard

SAROS 120

Die SoFi am 20.03.2015 beginnt im Nordatlantik etwa 700 Kilometer südlich der grönländischen Südküste. Der Kernschatten zieht nun nach Nordosten und verfehlt Ostisland nur um etwa 70 Kilometer, überquert aber die Färöer-Inseln. Auf der Inselgruppe schwankt die Dauer zwischen 1 Minute 41 Sekunden im Süden und 2 Minuten 32 Sekunden im Norden. In der Hauptstadt Tórshavn, die in großen Teilen des Stadtgebietes gute Beobachtungsmöglichkeiten bietet, sind es 2 Minuten 18 Sekunden, wobei die Sonne knapp 20 Grad über dem Horizont steht.
Der Finsternispfad zieht nun weiter Richtung Norden. Bevor der Kernschatten nur 70 Kilometer vom Nordpol entfernt die Erde verlässt, überquert er noch den norwegischen Svalbard-Archipel. Longyearbyen, der Hauptort dieser arktischen Inselgruppe, liegt fast auf der Zentrallinie. Die Dauer der totalen Phase beträgt hier bei einer Sonnenhöhe von rund 11 Grad 2 Minuten 31 Sekunden.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Mutter Schagalla [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Die totale Sonnenfinsternis vom 22. Juli 2009 ist mit einer Dauer von 6 Minuten und 39 Sekunden die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts und wird erst am 25. Juni 2150 wieder von einer Finsternis mit längerer Totalitätsdauer übertroffen. Die Totalitätszone läuft über Indien und China und zieht weiter hinaus auf den Pazifischen Ozean, wo sich auch das Maximum der Finsternis ereignet. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_22._Juli_2009

die nächste totale Sonnenfinsternis ( auch die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts ) wird am 22. Juli 2009 stattfinden.Die Finsternis wird eine maximale Totalität dauer von 6 Minuten und 38,8 Sekunden erreichen.Einer der besten Beobachtungsorten liegt in China.http://www.chinarundreisen.com/totale-sonnenfinsternis-2009/

Eine komplette Liste der nächsten Finternis ist hier zu finden:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sonnenfinsternissen

hoffentlich ist es behilflich.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: katarinacn [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory