Sind wir alle Rechts oder haben wir nur ein falsches Demokratieverständnis?

Feb

2

2013

Frage von Locutus: Sind wir alle Rechts oder haben wir nur ein falsches Demokratieverständnis?
Nachdem ich gesagt habe, dass ich Pro-Israel bin wurde ich gleich als Nazi betitelt.Andere waren gegen Israel und wurden ebenfalls als Nazis beschimpft.Wer auch nur Bedenken am Islam äußert, um zu diskutieren wird meistens als Nazi bezeichnet, genau so gibt es aber Leute, die den Koran mit Hitlers mein Kampf vergleichen und diese als die neuen Nazis darstellen.Manchmal kommt es mir vor, als würde jeder jeden als Nazi diffamieren, wenn derjenige anderer Meinung ist.

Also heißt das nun, dass wir unbewusst alle Nazis sind oder hinkt nur unser Demokratieverständnis etwas hinterher, was man daran erkennt, dass hier jeder als Nazi abgestempelt wird, der eine andere Meinung vertritt, um ihn mit diesem neuen “Machtinstrument” in einer Art neuen Diktatur untérschwellig zu erpressen, sich der eigenen Meinung anzuschließen und ja nicht zu widersprechen (sonst kommt die Nazikeule)..?

beste Antwort:

Answer by herr_nixnutz
Viele machen es sich leicht und stempeln leicht jemand als Nazi ab, dabei ist einer “nur” ein Rechter. Ein Nazi ist auch immer rechts, ein Rechter aber nicht immer ein Nazis. Leider zeigen auch diverse Untersuchungen, aber auch persönliche Erfahrungen, dass Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und Isamphobie weit verbreitet ist und man alltäglich erleben kann, auch und gerade hier.

Die obige Zustände nicht erst seit der NS Zeit, sondern lange davor und auch danach. Rassismus und Antisemitismus ist ganz sicher keine Erfindung der Nazis, die gibt es schon Jahrhunderte vorher.

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Politik & Verwaltung Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Wenn den Menschen nichts mehr einfällt, dann packen sie die Nazikeule aus. Jedoch gibt es heutzutage kaum mehr Nazis, denn das waren die Anhänger Hitlers, die zu der Zeit des Nationalsozialismus gelebt haben.
Außerdem ist Nazi keine Beleidigung. Genauso wenig wie Rassist, Faschist, etc.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Antwort # 2

nein

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: whyskyhigh [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Die meisten wissen offensichtlich nicht, was der Begriff Nazi überhaupt bedeutet und ansonsten wird eben gerne provoziert, um einer vernünftigen Diskussion auszuweichen. Man muss ja nicht alles ernst nehmen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Nathan [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Laß dich nicht einschüchtern ist meine Devise !
Ich bin z.B gegen Israel weil die sich aufführen wie die Amis,halt nur im nahen Osten.Krieg und Unterdrückung,Mauerbau und Blockaden gegen die Palästinenser.Siehe 6 Tage Krieg und den Permanenten Wasserraub von den umgebenden Staaten.Die graben anderen das Wasser ab um Melonen in der Wüste zu Pflanzen.(Völliger Größenwahn nenn ich das)Dekadent und rücksichtslos nenne ich ein solches vorgehen.Das Land haben die nach dem 2 Weltkrieg unter ominösen Gründen von den Siegermächten zur Verfügung gestellt bekommen,den Palästinensern abgekauft um dann dort die eigene Fahne zu hissen(Sogar Uganda und ein 3tes Land durften die sich aussuchen).Das mach mal irgend wo anders auf der Welt.Kauf ein paar Grundstücke und hiss deine Fahne im Garten und ruf deinen Staat aus.Sofort kommt ein Millitär und schießt dich zusammen.Jetzt sind sie die 6 größte Militärmacht der Welt und führen sich auch so auf.
Ich bin mit Sicherheit kein Nazi und hab mit sicherheit noch nie etwas mit dieser schmuddelig braunen Suppe zu tun oder zu tun gehabt ! Aber was das Volk sich da leistet geht unter die Gürtellinie.
Die sollten mal lernen was teilen heißt und endlich aufzuhören an ihrer Mauer zu jammern.
Vieleicht gibt es dann ein wenig mehr Frieden auf dieser Kugel.

So und jetzt dürft ihr gerne mal wieder eure geliebte linke Maustaste benutzen und rechts unten
den blauen Schriftzug “Hallo Herr Wärter,ich weiß was”drücken.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Woodstock-1982 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

das falsche demokratie-verstaendniss ist wohl das uebliche heute, von belasteten menschen

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: ninin1922 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

In der BRD passiert seit nun mehr etwa 60 Jahren etwas sehr gefährliches – und erreicht nun allmählich seinen Höhepunkt.

In diesem unserem Land hat es niemals eine wirkliche ehrliche Aufarbeitung des 3.Reiches gegeben. Es wurden niemals die Rat-Lines aus Italien nach Südamerika geklärt, es wurde nicht die Rolle des Vatikans untersucht und Hitler wurde schlicht weg und ein für alle Mal zur Bestie der Menschheit, zum Schwarzen Schaf auf alle Zeiten gemacht.

Es wurde zu keiner Zeit der okkulte Hintergrund des 3.Reichs aufgedeckt, die Thule-Gesellschaft blieb verworrenen Verschwörungstheoretikern überlassen und Hitler starb natürlich in einem berliner Bunker,….

Jeder der auch nur wagte an der hauchdünnen Oberfläche dieses offiziellen Ammenmärchen zu kratzen, wurde als “Nazi” diffamiert. Was eigentlich widersprüchlich ist, denn gerade aufgeschlossene Menschen wollten wissen, um was es eigentlich alles ging. Aber um nicht in die Gefahr der öffentlichen Verachtung zu kommen, ließ man es eben schnell wieder.
Und dieser Sargdeckel wurde nun mehr als 65 Jahre nicht bewegt.

Doch wer sagte gleich nochmal “Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.”

Und dies geschieht jetzt gerade,…Man sieht es nun wieder mit Günther Grass – die gesamte Presse-Landschaft stürzt sich auf den Mann. Eine kleine Anmerkung; es ist schon zum brüllen, dass Grass die Gleichschaltung der Presse kritisiert und diese, beinahe schon als unwissentliche Bestätigung, sein Gedicht und seine Kritik an Israel “einstimmig” verspottet und zerreißt.
Nun ja, zu der Antwort – die Nazikeule hat aus geschwungen. Es ist ein neues Zeitalter angebrochen. Nur haben das viele noch nicht gemerkt und versuchen nun verzweifelt alt bekannte Muster zu aktivieren.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Oakley [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory