Q&A: Stimmt es, dass der eigene Name Einfluss auf die Wahl des Berufs, des Partners und des Heimatortes hat?

Jan

11

2013

Frage von Heidi Ho: Stimmt es, dass der eigene Name Einfluss auf die Wahl des Berufs, des Partners und des Heimatortes hat?
Laut der von der “Süddeutschen Zeitung” zitierten Psychologen ist dem so, Artikel siehe hier…

www.sueddeutsche.de/wissen/660/307612/bilder/

In meinem Falle stimmt das aber nicht – weder mein Job noch meine Hobbys haben irgendwas mit meinem Namen zu tun!

Auch sonst fallen mir fast nur Gegenbeispiele ein:

- Louis Malle lebte und drehte nie am Ballermann!
- G. Westerwelle wurde leider doch nicht Frisör!
- G. Jauch hat bedauerlicherweise kein Händchen für die Landwirtschaft, moderiert nicht mal “Bauer sucht Frau”!
- S. Raab brachte es nie zum Ornithologen, sondern lernte Schlachter!
- J. Rakete verdient nicht bei der Nasa, in der Rüstungsindustrie oder als Feuerwerker sein Geld, sondern als Fotograf!
- H. Feuerstein hat weder einen Freund namens Barney, noch ist er mit einer Wilma verheiratet…
- …und der Bayern-Doc H.-W. M.-Wohlfahrt ist im Gegensatz zu dem, was sein Name vermuten lassen würde, keinesfalls kostenlos für die sozial Schwachgestellten tätig, sondern behandelt hauptsächlich Millionäre!

Einzig zu jenem “Komiker”, der vorne Mario heißt, passt sein Familienname – denn dessen Witze haben sooo’nen… Na ja, ihr wisst schon…

Wie ist das bei euch?

Und wer fällt euch so ein, dessen Name die These stützt oder widerlegt?
Öööhm, so geht das nicht mit dem Link… Ich zerlege ihn mal in drei Teile, damit die Frage nicht hängen bleibt, klappt jetzt hoffentlich…

http:
//www.sueddeutsche.de/wissen/
660/307612/bilder/

beste Antwort:

Answer by pebunga
Personen mit weiblichen Vornamen üben überwiegend typische Frauenberufe aus.
Handwerker haben meistens männliche Vornamen.

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Politik & Verwaltung Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Das gibt nur einen Sinn, wenn man es kabbalistisch sieht, sonst ist es, mit Verlaub gesagt.Blödsinn.
Aber das finden viele Menschen bei der kabbalistischen Analyse auch…

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Mona [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Bezüglich Partnerwahl kann ich die These unterstützen, meine Frau heißt genauso wie ich.

Ebenso, was den Wohnort betrifft. Den habe ich nämlich so gewählt, dass meine Initialen auf dem Autokennzeichen stehen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: funship [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Es gab mal einen Eishockeyspieler namens Kühnhackl……den Namen konnte ich mir gut merken :)

Und bei Hella von Sinnen passt’s auch….mein ich positiv ! :))

Wenn mir noch mehr einfallen, mach ich einen Nachtrag.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: casperle *DRunter* begründen* [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Stimmt genau !!! Ich bin sehr Tierlieb und mein Freund ist ein Erpel !!!

Ich heiße aber nicht Duck hmmmm…..und auch nicht Daisy…….lach.

Aber mein Mädchenname ist “Werk” und ich bin handwerklich begabt, aber beruflich im Verkauf tätig.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: ♥Piper♥ [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Frau A.Müller ist mit einem Müller-der der Mehl malt verheiratet,
Frau I.Müllers Mann arbeitet bei der Müllabfuhr,
Unser Bäcker heißt R.Becker,
u.unser Beerdigungsinstitut trägt den Namen S.Wohlgemuth-
ja manchmal passt es sehr genau-der Name zum Beruf

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: JOEL [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

Es war vielleicht mal früher so das der Herr Müller das Getreide gemahlt hat und der Schmied die Pferde beschlagen hat.

Heute macht ein Herr Kohl (Ex) Bundeskanzler und die Frau Schickedanz tanzt überhaupt nicht schick sondern ist bankrott (Quelle-Karstadt)

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Benedikt [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 7

kann schon sein, wenn jemand popp
z.B. heißt dass er dann gerne ans po….. ans blumen gießen denkt! ^^

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Der_Kleine [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 8

Bastian Sick hat eine sehr schöne Kolumne darüber geschrieben:)
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,668850,00.html

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Liz [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 9

denke nicht-
wieso??

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Karl [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 10

Ich denke ja,
denn wenn man Sack heißt,
heiratet man keine Kartoffel!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: petilein [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory