Kann nur lernen wenn Fernseher an ist oder Musik läuft?

Apr

26

2012

Frage von Dfs F: Kann nur lernen wenn Fernseher an ist oder Musik läuft?
Hey Leute,
wollte mal fragen ob das normal ist… Wenn alles still ist, dann stehe ich irgendwie unter Druck beim lernen und will raus oder was anderes machen. Aber wenn ein Film oder Musik läuft dann kann ich vieeeel besser lernen, allerdings muss ich das so leise stellen, dass ich kein Wort verstehe :D

Ist das bei euch auch so?
Schadet das beim lernen?
Oder kann ich so weitermachen?

Schöne Grüsse =)

beste Antwort:

Answer by Notenfanat
geht mir auch so :)

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Musik Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

wenn du es dann besser kannst, mach es doch so ^^

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Plastic_Barbie [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Ist das bei euch auch so? – Ich denke, dass es bei vielen Leuten so ist…
Schadet das beim lernen? – Wir haben in der Schule mal einen Test gemacht, ob wie Matheaufgaben besser mit oder ohne Musik lösen konnten. Und dabei konnte die Mehrzahl mit Musik die Aufgaben schneller lösen ;)
Oder kann ich so weitermachen? – Du merkst ja, dass du es so besser kannst, also spricht gar nichts dagegen… Solange du die Musik nicht so Laut aufdrehst und deine Nachbarn eventuell störst ;D

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Ayu-Chan [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Jaa ist bei mir exakt genauso ! :)
Meine Eltern sagen, dass es komisch ist, aber meine Freunde machen das auch alle.
Also ich denke jeder für sich, aber schlimm ist es nicht,
denn ich bin relativ gut in der Schule. ;)
Also weiter so :D

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Kiwi [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Bei mir ist es ähnlich also ich muss immer Musik haben bei Autofahrten bei den Hausaufgaben beim Lesen XO und vor allem beim Schlafen weil wenn es leise ist lenkt mich die stille irgendwie ab aber ich denke das ist bei vielen leuten so.Da hingegen kann ich mich bei einem film oder ähnliches nur sehr schwer konzentrieren und einschlafen nur bei sowas wo man nicht unbedingt hingucken muss.
Z.B. Wer wird Millionär. Aber lustigerweise kann ich einschlafen wenn Filme oder so auf dem Ipod laufen lasse dann stecke ich ihn unters Kopfkissen und schlafe in 2-3 Minuten ein was bei mir osnst immer min ne halbe stunde dauert.

LG

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Justin [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Es mag ja durchaus sein, dass du dich dann lieber in diesem Zimmer aufhältst, dass du aber besser lernen kannst ist blanker Unsinn.

Es gibt reihenweise Untersuchungen darüber, dass Fernseher, Musik usw. die Konzentration und Aufnahmefähigkeit immer und in jedem Fall wesentlich herabsetzen.

Jeder, der von sich etwas anderes behauptet, kann sicher auch fliegen und mehr als dreißig Minuten die Luft anhalten.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Samuel [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

ob man mit oder ohne musik fernsehen etc. lernt spielt eigentlich keine rolle. du wirst dir deinen lernstil schon zu eigen machen,indem du dich ausprobierst,wie und wann du am besten lernen kannst

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: TillyA. [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • (€)teuro: Fluoxetin für Depression  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Merce2010: du solltest lockerer werden, du frißt dich ja richtig fest, das ist nicht gut....  Thumb up 0 Thumb down 0
  • mausekatze68: Schreib dir auf, was positiv ist und was negativ.  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Was weiß ich: ich kann zu diesem thema nichts sagen, aber als ich die antwort von stekkmo...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • whyskyhigh: du nervst sie aendere dich und sei mal nett dann ist die angst auch weg  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory