Wie streiche ich die Kinderzimmer?

Apr

28

2012

Frage von Sanni: Wie streiche ich die Kinderzimmer?
Also nicht das Ihr denkt ich kann nicht streichen. Mein Problem ist, das ich die Zimmer meiner Jungs streichen möchte und es auch nach was aussehen soll. Nun frag ich mich, lieber einfarbig oder zweifarbig ? Lieber mit geraden Linien oder vllt. wellig oder sonst wie und vor allem, welche Farben nehme ich ?
Der kleine hat Buchemöbel im Zimmer stehn und ist erst 3 und der große ist 8 und hat Ahornmöbel mit weissen Türen,ist ja denk ich auch wichtig bei der Farbwahl….
Also Tapete möchte ich nicht denn der kleine schmiert doch noch gerne an den Wänden rum und frisch tapezieren ist einfach komplizierter als mal eben neu drüber streichen

beste Antwort:

Answer by Sunshine :-*
8 Jahre: Türkis oder hellblau
3 Jahre: hellblau oder dunkelblau (oder zusammen)

Oder besser:
Frag doch die beiden :D
PS: Tapeten sind zwar schwerer ran zu kriegen, aber bessere Auswahl! Zb für den 3 jährigen bob der bau meister oder so^^^

grüsse SunY

Füge deinen Kommentar hinzu!

In: Möbel & Wohnen Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

ich würde helle farben benutze oder pastelltöne. Natürlich auch nur freundliche farben: blau, grün, orange,
wenn du es zweifarbig haben möchtest, mach einfach einen 30cm dicken streifen in bauchnabelhöhe an die wand in einer anderen farbe.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Felix H [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Ich denke man sollte alle drei wände (Oder so ähnlich,muss man ja selbst wissen)
Grün (Oder so) Ftreichen sollte und eine (Oder 2) Wände mit streifen aber da sollte natürlich dann ach der gleiche grün ton enthalten sein
Ist schön fröhlig udn nicht so eintönig!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Hannah B [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Hi,

in der Heutigen Zeit ist es immer schön wenn sie zweifarbig sind!
Es sieht sogar sehr gut aus wenn man zwei Seiten bemalt mit einem Fußball oder irgend etwas von der Formel1.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: women [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Kommt drauf an welches Thema du wählst. Man könnte z.B. Piratenthema nehmen und dann alles blau weiss (blau wirkt auch beruhigend) in Wellen streichen. Blau/grün in Kombination sieht aber auch nicht schlecht aus, genauso ansprechend finde ich auch ein helles türkis in Kontrast mit blau oder weiss. Es gibt aber auch ganz tolle riesige Wandtattoos, die man auch gut ohne streichen anbringen kann, die wirken auch auf weissem Untergrund.

Hol dir doch hier ein paar Anregungen: http://www.livingathome.de/wohnen_einric

Mehr als zwei Farben würde ich aber persönlich nicht wählen, macht nur nervös sonst und wenn trotzdem dann nur an einer Wand.

Viel Spass!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: J W [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Setz das Zimmer farblich ab,z. B. die Wand wo das Bett steht, abkleben, je 20 cm links und rechts überstehend von der Bettgröße.
das gleiche kannst du beim Schreibtisch machen.
die hauptzimmerfarbe pastell, die wirkungsfarben statt und kräftig.

Da du noch kleine Kinder hast und an den Wänden Fette abgelagert sein könnten, durch FIngertapser, Malstifte u.s.w. solltest du auf jeden fall eine Grundierungsfarbe auftragen ,sonst war die ganze Mühe nachher umsonst, weil die neue Farbe (Dispersion)nicht ausreichend haften kann.

Anregungen und Idee findest du vielleicht da:

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/?bm=m_wdf_modernisieren

viel Spaß
dafaschi

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: 大法師 大法师 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

Rosa passt zu allem. Schreich die Wände schön leuchtend rosa, das stimmt fröhlich, hält wach und macht schwul.

Frag doch einfach mal deine Nachkommenschaft, welche Farbe sie gern hätte.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: erstmal googlen [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • HeXe: Bei hartnäckiger “Rohrverstopfung” empfehle ich Rhizinusöl, oder...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • wernerermel: movicol ist ein top mittel regelt auch dein kalziumhaushalt  Thumb up 0 Thumb down 0
  • corinna a: Ich habe in ein Glas Pflaumensaft 2 Teelöffel geschrotete Leinsamen...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Sigrun K: mir hat mal eine gute Bekannte empfohlen, morgens auf nüchternen Magen 1 / 2...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • locin35: Es gibt viele…. die meisten wurden schon genannt. Sauerkrautsaft,...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory