Wer kann mir sagen WARUM es mit der BRD seit 2001 so steil bergab geht?

Sep

4

2013

Frage von Freiheit: Wer kann mir sagen WARUM es mit der BRD seit 2001 so steil bergab geht?
wirtschaftlich-Binnmarkt, Kaufkraft, Politische große Koalition-Misswirtschaft(Nokia, Siemens, Herr Ackermann etc.),
Sozialreform Hartz4=Sozialer Abstieg….etc…etc….

beste Antwort:

Answer von A R
Meiner Meinung nach sind es politische Fehlentscheidungen
z. B. Wiedervereinigung auf Kosten aller Bürger, Globalisierung, Gesellschaftlicher Wertverlust, Gut-Mensch-Denken usw.

antworte jetzt auf die untenstehende Frage!

In: Handy & Organizer Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Ein Grund ist sicher der Verfall der Ethik und der Moral in der Wirtschaft und im menschlichen Miteinander.
Wie sagte schon Lenin: »Wenn wir eine Nation vernichten wollen, so müssen wir zuerst ihre Moral vernichten. Dann wird uns die Nation als reife Frucht in den Schoß fallen!«

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: GwF [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Die Wiedervereinigung intern

Globalisierung extern

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Andrea S [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

meiner Meinung nach liegt es an der Einführung des Teuros.Denn ich kann nicht glauben,das von einem Tag auf den anderen die Kosten für eine Sache um das doppelte in die Höhe schnellen (von z.b.1,20 DM für ne Portion Pommes auf mindestens 1,00 Euro).Hinzu kommen noch die tollen Steuererhöhungen auf viele Dinge.Die Wiedervereinigung kann man anführen.Allerdings habe ich es erst in der Woche nach der Einführung des Euros gemerkt,wie die Wirtschaft uns über den Tisch zieht.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: TIOCFAIDHÃRLÃ [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Wir haben an den Kosten der Wiedervereinigung zu knabbern. Das hat soviel Geld gekostet und der dicke Kohl hat sich aus den Sozialkassen bedient.
Seit dem geht es bergab. Man kann nicht einen Staat, der völlig marode war, mal eben auf Westniveau bringen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Berni [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Die Politik der SPD ist schuld.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: LOT75 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

Moment, ich schau mal eben vor die tür, nicht dass ich vor lauter Steilheit abstürze…

Komisch, ich sehe da nicht so wirklich was… oder warte mal, aaah du liest die BILD, richtig? Na dann verstehe ich, dass du eine solche Frage stellst.

Wusste gar nicht, dass die Kaufkraft nachlässt, wo wir Deutschen doch jedes Jahr für einen neuen Umsatz-Rekord zu Weihnachten sorgen.

Was hat NOKIA, SIEMANS und Herr ACKERMANN mit der “Großen Koalition-Misswirtschaft” zu tun?

Hartz IV ist auch kein sozialer Abstieg! Was deine BILD leider niemals sagt ist, dass durch Hartz IV viele Menschen in der BRD endlich wieder in das Sozialnetz reingekommen sind!
Hach was waren das noch Zeiten, als Arbeitslose Mitmenschen als Sozialschmarotzer verschrien wurden, weil sie mehr Geld hatten, als der Familienvater mit 3 Kindern, der jeden Tag 10 stunden malocht hat. Und die haben nur auf der Couch gesessen. Ach war das doch schön, als wir noch alle über die Sozialschmarotzer meckern durften, sie beschimpfen durften und in Richtung Berlin geschrien haben: “Die sollten wir zur Arbeit zwingen die faulen Säcke” Arbeiten auf dem Feld bei der Spargelernte”. Die sollen die Bürgersteige reinigen.
Tja, Vater Staat hat es gemacht und nun sind es ja alle so arme Schweine… hach, wie ungerecht. Da macht der Staat mal das was wir wollen und dann?? Wir haben nichts mehr zu meckern, also suchen wir uns was anderes, worüber wir rummaulen können… Ja genau, die schlechte Wirtschaft.. komisch ist, dass die Arbeitslosenzahlen sinken..

In diesem Sinne….

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Stefan H [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 7

die wiedervereinigung,
der euro – teuro
agenda 10, der größte mist den die zu verantworten haben.
unsere politriege, die das kapital unterstützt, bstimmt nicht ohne die hand aufzuhalten,
die energiekosten, warum werden diese abzocker nicht überprüft?
die banken, sitzen auch einige von unserer politbande in den aufsichtsräten.
mehr geld in die rüstung stecken, dafür ist immer geld da.
entwicklungshilfe, z. b. china!!!!!!!!!!
die gehen mit den steuergeldern, die sie senken sollten, um wie sie wollen.
die kaufkraft sinkt, man kann nicht mehr ausgeben als man hat.
ich frage mich, von welchen ach so intelligenten leuten werden wir (NOCH) regiert?

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: hulga [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 8

Daumen rauf und Daumen runter. Die Herausrechnung der Arbeitslosenzahlen begann mit der geistig-moralischen Wende, seitdem drängt Alles in die Mitte, die Ränder der Gaussschen Normalverteilung (Mathe 5.Schuljahr) findet nicht mehr statt!
Problem: Der Staat, versprochene blühende Landschaften hat , wie belegt, mehr als 20Mrd an Investoren rausgeschmissen, die nie wirklich investieren wollten! Nur Steuergelder! Die Verträge damals sahen vor: Ihr investiert und kriegt Steuergelder, aber wenn nicht kriegt Ihr die Gelder trotzdem, schließlich ..

Nur die Korruption der Leuna-Werke, Elf-Aquitain etc werden nie aufgeklärt (sie sind Aufgeklärt) weil Justiz und Politik sich bedienen!
Das sind Fakten! Seitdem Deutschland Großmachtsansprüche hat und ( sagt der Bundeswehrverband) Deutschland im Krieg ist, geht es doch nur noch abwärts ( Nicht für die Banken oder die Industrie, die liefern Geld und Waffen) aber es begann 1997, der Rest ist ein Sklaventum der deutschen Politik um selbst beim Globalisieren nicht am Ende Verlierer zu sein. Die Menschen? Jeder Kleinkrimineller bekommt eine Strafe, Politiker und Wirtschaftsbosse? Die bekommen einen hochdotierten Posten bei der Wirtschaft! Da dürfen sie mal locker weitermachen!
(Die garnichts taugen bekommen einen guten Listenplatz bei der anstehenden EU-Wahl! und die gerichtlich Verurteilten bei der DB)

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Sebastian B [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 9

Das ist der kalte Wind des ungezügelten Kapitalismus. Die Politik kann nur verzweifelt versuchen, dessen Auswirkungen ein wenig abzumildern. Gegen die Gesetze der globalen Wirtschaft ist sie aber relativ machtlos.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Mangela Erkel [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 10

Deutschland hat sich in einen Beamtenstaat entwickelt, in dem keiner mehr Verantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen möchte. Jeder denkt scheinbar nur noch an seinen persönlichen Profit. Die Politik macht sich zum Diener der Wirtschaft und zockt die Bürger ab. Ständig wird von Entbürokratesierung gesprochen und dabei wird der Bürokratismus immer schlimmer. Ich bin gespannt, wie das Ganze weitergehen wird.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Ralph W [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 11

Weil die meisten Antworter noch durch eine rosa rote Brille schauen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Jirawan [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 12

Weil die Poltik der Sklave der Wirtschaft ist… schrieb ich Sklave?
Ein Sklave bekommt kein Geld!?
… ich lasse das mal so stehen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: ingo [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 13

erst seit 2001 ?

Vorher bereits begann die galoppierende Staatsverschuldung, etwa seit Mitte der 80 iger unter Helmut dem Großen.

Zum Nachdenken, die absteigende Leiter :

ungehinderte Zuwanderung ab etwa Mitte der 80 iger
Wiedervereinigung ohne tragfähiges wirtschaftliches Konzept
Einführung des EUR
Grenzenlose und hemmungslose EU-Erweiterung

Einer muß es doch zahlen, das sind die Kleinen und Dummen. Die, die was hatten oder haben, nämlich die Leistungsträger, sind alle auf und davon oder versuchen noch zu verkaufen.

Wer soll dann noch Arbeitsplätze schaffen, wo soll das Geld für Konsum herkommen.

Weiter so Deutschland, wir kommen dann zum Begräbnis.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: ed. [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • Jocolibri: Wie stellst Du Dir das vor, eine Depression selbst zu lösen ? Glaubst Du die...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Zeus: Man kann nicht sein eigener Psychologe sein, weil man ja zum Psychologen geht, weil...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • inglorious_aspie: Naja. Um ein psychologe zu sein, müsste man objektiv sein. Wenn man das...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Susanne H: Nunja, in gewisser Weise kann man schon sein eigener Psychologe sein. Nämlich...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • ninin1922: man kann alles mit dem glauben und allerheiliger zu sein real sieht das ganz...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory