Samsung Galaxy S3, Akkuprobleme nach dem Update?

Apr

21

2013

Frage von Junk-Answear: Samsung Galaxy S3, Akkuprobleme nach dem Update?
Hallo,
gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S3 ein Softwareupdate durchgeführt (bin jetzt bei 4.1.2).
Seit dem kann ich mein Handy nicht mehr richtig aufladen.
Ich habe es die ganze Nacht ans Ladegerät gesteckt und es ist von 4% auf gerademal 47% gekommen.
Normalerweise reicht eine Nacht um es vollständig aufzuladen.
Außerdem war ich bereits nachdem ich das Handy ca. 5 Minuten vom Netzteil genommen habe bei 41%!
Selbst wenn das Handy am Ladekabel angeschlossen ist, verliert es permanent an Energie, wenn ich es nutze. Nur wenn ich es komplett ungenutzt aufladen lasse läd es ganz langsam auf.

Das Problem habe ich erst seit heute bzw. gestern Abend.
Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus :-)

P.S.: Modell: Samsung Galaxy S3, weiß, 16 GB, 2 GB Speicherkarte, JB 4.1.2

beste Antwort:

Answer von amin
Neustart dürfte reichen.
Falls nicht hast du vielleicht zu viele Widgets auf den Startbildschirmen oder es laufen im Hintergrund sehr viele Apps, die viel Akku schlucken.
Es ist auch sehr empfehlenswert den Energiesparmodus einzuschalten.

Halte mal die mittlere Taste, drück auf den Eimer unten rechts und auf den Task-Manager unten links, dann auf Speicher löschen.

Außerdem ist es schlecht für den Akku ihn über Nacht aufzuladen, weil er nicht die komplette Nacht zum Aufladen braucht.

Füge deinen Kommentar hinzu!

In: Handy & Organizer Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Jeder Akku verliert mit der Zeit Leistung, manche früher, manche später.
Muß also nichts mit dem Update zu tun haben.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Jesus lebt! [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Schaue unter Einstellungen – Akku mal nach, was da die Liste anführt. Dann weißt du wer der Übeltäter ist.

Es ist auch so, dass sich nach dem Update Einstellungen verändert haben. Google Now z. B. verbraucht die erste Zeit sehr viel Akku, weil die Daten gesyncht werden.Du solltest auch bei den Apps nachsehen und die Apps, die du nicht brauchst, einfach deaktivieren. Neustart nicht vergessen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Remo [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Unter dem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2 ist ein Akku Problem bekannt, sodass viele Nutzer das Update auf 4.2 sehr bald erhalten sollen.

Wie gesagt, führe die Tipps & Tricks durch, die hier bereits geschrieben wurden und wenn das nichts hilft, hilft evtl. ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Michael [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • whyskyhigh: genau das was in den evangelien steht bessere beschreibung gibt es nicht  Thumb up 0 Thumb down 0
  • helmutfranz77: Der Jüngste Tag ist nicht ein besonderer, in der fernen Zukunft liegender...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Perspektive: Das ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist, ob Du nach diesen 35 Grundwerten...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • bierfass: Ich bin nur aus Wasser gezogen und mit Fett gesalbt, Auferstehung eines...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Gladiator A: wählt doch mal ander e Parteien nicht immer CSU SPD GRüne die reden nur...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory