Wie sorge ich bei einem Notebook für bessere Kühlung?

Jan

30

2013

Frage von : Wie sorge ich bei einem Notebook für bessere Kühlung?
Ich habe ein Notebook von Packard Bell, ein Easynote LJ61 mit einem AMD Athlon 64X2 QL-64. Es ist ungefähr zwei Monate alt. Ich habe das Problem, dass die Prozessortemperatur beim Browsen ständig über 70°C ist und beim Betrieb mit Spielen, die nicht sehr anspruchsvoll sind, sogar über 90°C. Die CPU Frequenz wird dann automatisch auf 50% runter gestzt, was zu üblen Lags und FPS Drops führt. Was kann ich tun?

beste Antwort:

Answer by Mustafa
Erstmal vllt mal den Lüfter sauber machen.
Immer was runter legen ein brett oder so wo luft kommen kann nicht auf cauch oder decke.
Dann gibt es noch extra lüfter per usb die man anbringen könnte für paar euros.

Was denkst du? antworte jetzt!

In: Gesundheit & Medizin Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Zuerst mal zur Beruhigung: Solange die Temperatur unter 100 Grad ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Angeblich sind bis 110 sogar ok aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Mein Macbook gibt viel Wärme über das Gehäuse ab. Seit ich bei allen 4 Ecken einfach einen Radiergummi daruntergelegt habe, ist die Temp. merklich gesunken.

Im Internet gibt es unzählige Unterlagen, die einen Lüfter drin haben.
Beispiel: http://www.com-tra.de/img/p/06860_o.jpg
Allerdings sind diese meist grauenhaft verarbeitet und extrem laut wegen den billigen Lüftern.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Jammin [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

es gibs bei ebay notebookslühler platten mit 4 usb inkl wenn du ebay hast oder intreße mail mich an dan kommt der link mfg peter

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: PETER [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Hallo,

das ist doch ein klarer Garantiefall – so etwas darf bei einem 2 Monate alten System gar nicht passieren.
Setzte dich mit den Verkäufer auseinander, schildere das Problem (schriftlich), wickle die Garantie ab und drohe mit einer Rückabwicklung des Kaufs.

Grüße sendet,

Roland

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Roland Si [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory