Q&A: AMD Prozessor übertakten?

May

17

2013

Frage von WhatZUp: AMD Prozessor übertakten?
Hallo ich will meinen Prozessor also CPU von meinem lappi übertakten
ich habe es erst mit dem programm AMD Overdrive Utility versucht das hat aber geschrieben das es nicht ausgefürht werden kann.
hier noch paar daten:
AMD E-450 APU Radeon HD Grafphics
Core Speed 1600 MHz ungefähr
Multiplier x16.5
bus speed 100.7MHz
L1 Data 2×32 KBytes 8way
L1 Inst. 2×32 KBytes 2 way
Level 2 512 KBytes 16 way

Cores 2 Threads 2

4gb arbeitsspreicher DDR3

Windows 7 64bit

ich weiß nicht ob ihr die daten alle braucht habe habe erstmal alle reingeschrieben die mir cpu-z angezeigt hat

meine fragen sind?
1. Lohnt es sich für mein System eine cpu übertaktung?
2.Könnt ihr mir ein Programm zeigen oder sagen wie ich es im Bios einstelle
(Programm währe mir lieber das Bios bei mir anders aussieht als bei vieln anderen^^)

ich danke euch 1000 mal für eure antworten ich werde aufjedenfall die beste antwort auswählen der punkte dann bekommt also antworten lohnt sich :D

beste Antwort:

Answer by Alex
Übertakten bringt meistens fast gar nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertakten

Die wenigen Prozente die möglich sind lohnen sich nicht.
Dafür steigt das Risiko des Systemabsturzes etc.

Füge deinen Kommentar hinzu!

In: Gesundheit & Medizin Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

ich glaube nicht,das sich das Übertakten lohnen würde.für was denn auch?
wenn man hardcore Gamer ist,kauft man sich ja schon einen leistungsstarken prozessor im Vorhinaus.
ich kenne viele bei denen es schief gegangen ist.
du hast ja keine black edition,also Garantie kannst du sowieso vergessen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Mstertecfrek [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Noch ganz Kurz gerade Lappis sind fürs übertakten extrem ungeeignet, da die Kühlung meistens eher schlecht ist und sich auch nicht wirklich gut erweitern lässt.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Jacob [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory