Kann es sein, das ich autistisch bin…?

Feb

18

2013

Frage von shainamartel: Kann es sein, das ich autistisch bin…?
Sind es autistische Züge, wenn man Probleme hat, Menschen beim Sprechen anzuschauen; unfähig ist, “normal” zu lachen, dass das Lachen krank aussieht; man beim Reden nervös wird und stottert; man des Öfteren apathisch und abwesend wirkt; und wenn man von anderen immer gemieden wurde bzw. wird? Das Ganze wirkt vielleicht lustig, ist aber ernst gemeint, deshalb bitte nur ernst gemeinte Antworten. Vielleicht wirkt die Beschreibung etwas seltsam… Aber das sind die Dinge, die auch mich zutreffen.

Danke… >_<

beste Antwort:

Answer by the_realist
hab ich auch gehabt. ist heilbar und geht vorbei. du musst lernen wirklich gut auf deinen körper zu hören. ok?

Füge deinen Kommentar hinzu!

In: Gesundheit & Medizin Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Selbstbewusstsein ist das Zauberwort!
Schaff dir davon was an und der rest kommt von selbst!
Ansonsten ab zum Psychologen der kann weiter helfen!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Frozen [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Du solltest keine Selbstdiagnosen hier aufstellen. Wenn du den Verdacht hast geh zu einem Psychologen/Psychiater und lass dich durchchecken.
Das kann aber eine Weile dauern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
Dort findest du einiges zur Diagnosestellung, welche “Punkte” zutreffen müssen, damit man von Autismus sprechen kann. Es gibt sehr viele Formen davon. Nur zur Info! NIcht um dir selbst eine Diagnose zu stellen!

Am betsen zu einem Psychiater, der wird dir helfen (vielleicht ist es auch etwas anderes Psychisches?) und für dich das nötige Therapieprogramm aufstellen.
Glaub mir, heutzutage ist 1. bald jeder 2. in therapeutischer Behandlung und 2. ist nur der schwach, wo nichts gegen seine Probleme tut!

Viel Glück wünsche ich dir!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: kittyconny [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Hauptsache dem Kind einen Namen geben?
Auch ich rate von einer Selbstdiagnose ab.

Und auch bei 10 verschiedeenen Fachleuten wirst Du auf mindestens 5 verschiedene Diagnosen treffen.

Und was Du da beschreibst, trifft auf die meisten Menschen zu.
Jeder empfindet mal Nervösität beim Reden, oder stottert mal, oder träumt mal vor sich hin, fühlt sich ausgegrenzt …..

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Teddy [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Nein, du bist nur extrem schüchtern aber das gibt sich mit der Zeit wenn du älter wirst. Hat aber Gottseidank mit Autismus nichts zu tun. Also Kopf hoch und ruhig ein wenig dagegen ankämpfen.
Mfg

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Zack hier bin ich [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Klingt mir eher nach sozialer Phobie. Auf jeden Fall untersuchungs- und behandlungswürdig.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: zungenkoeder [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

Wenn du in deiner Kindheit noch keine autistischen Züge hattest, also schon Beziehungsschwierigkeiten mit den Eltern als Kleinkind, ist es eher unwahrscheinlich, dass du autistisch bist.
Das Krankheitsbild des Autismus wird viel zu oft und gern benützt, vor allem die mildere Form des Asperger-Autismus, wenn eigentlich ganz andere Probleme dahinterstecken.
So, wie du dich beschreibst, könnten deine Schwierigkeiten auch von einer sozialen Phobie kommen, die recht häufig ist und auch sehr gut heilbar.
Laß doch mal den Spezialisten ran.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: webheiner [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 7

Klingt mal sehr danach, so wie du es beschrieben hast.

In welchen Situationen lachst du?

Wo siehst du beim Sprechen hin?

Wie genau kamst du auf die Idee?

Hast du gestern Quarks & Co. gesehen?

Für genauere/persönlichere Dinge, Selbsttests, Diagnoseverfahren udn Anlaufstellen kannst du mich anschreiben. Ich hab mich speziell für solche Fälle hier angemeldet (wenngleich ich häufig schon davon anbgeschweift bin).

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: sepia [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 8

Nun ja, Autismus ist keine schwarz-weiss-Diagnose, es gibt sehr viele Abstufungen. Allerdings glaube ich kaum, dass Du da auch nur in der Nähe bist.

Vermutlich hast Du bloss eine leichte Form von “sozialer Phobie” oder etwas in der Art. Ich würde Dir empfehlen, das Ganze mal mit Deiner besten Freundin oder sonst einer Vertrauensperson zu besprechen. Womöglich entspricht Deine eigene Wahrnehmung nicht der, welche andere Menschen von Dir haben.

Vielleicht kannst Du solche Situationen üben, besuchst z.B. mal einen Kommunikationskurs. Oder Du findest die Sache ernster und gehst in eine psychologische Beratung oder dergleichen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: swissnick [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 9

Das kann ein Psychologe oder Psychiater besser diagnostizieren als einer von uns hier bei clever. Dazu werden viele Tests gemacht. Und es ist keine Schande, einen Fachmann aufzusuchen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: jippi_juhuu [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • Weingeist: Sicher trifft das nicht auf alte arme Rentner oder junge Mütter mit Kindern zu,...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • mutter02: das ist weil die deutschen feige und ängstlich sind denke an die 2 weltkriege...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Social Me: Das frage ich mich auch. Ich denke die Menschen haben einfach Angst. Dar...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • RHR: Hallo, viele Arbeitssuchende sind deshalb so ruhig, weil sie tatsächlich ihre Kraft...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • funship: Schon die alten Römer wussten, was es braucht, damit das Volk nicht unruhig wird:...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory