Habe ich nun für immer Tinnitus?

Nov

23

2012

Frage von Fail-Keks: Habe ich nun für immer Tinnitus?
Also… ich schildere nun folgendes Problem:
Ich hatte vor kurzem, also 2 Tage, bevor ich diese Nachricht schreib, eine Innenohrentzündung, ich beschloss, nicht zum Arzt zu gehen und habe die Schmerzen halt ausgehalten, am Abend habe ich mit dem betroffenen Ohr Geräusche ganz anders wahrgenommen, also erst mal gedämpft und dann so seltsam gefiltert, als ob die Geräusche aus einer Wasserblase in meinem Ohr kamen, ist schwer zu erklären. Und am nächsten Tag hatte ich Tinnitus, und an diesem Tag immer noch und ich empfinde es auch als sehr störend…
Dazu muss ich sagen, dass ich nachts, wenn alles still war, immer etwas piepsen gehört habe, das aber sehr leise war. Un djetzt ist es ziemlich laut und ich höre es noch, wenn ich an einer Hauptstraße stehe…
Nun möchte ich wissen, ob es chronisch ist, oder nicht, denn ich mache mir langsam Sorgen…
Ich habe nicht gefragt, zu welchem Arzt ich gehen soll.
Ich habe gefragt, ob mein Tinnitus chronisch ist.
Am besten nur antworten, wenn man sich auskennt, danke.

beste Antwort:

Answer by lacy48_12
Dann wirds aber höchste Zeit einen HNO-Arzt aufzusuchen!

antworte jetzt auf die untenstehende Frage!

In: Gesundheit & Medizin Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

anstatt auf eine antwort zu warten, geh zum arzt,wenn du dein ohr behalten willst!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Luna [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

ge zum hals-nasen-ohrenarzt und lass dich durchchecken

der kann bestimmt was degegen tun

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: wackelzahn [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Ich hatte mit 35 Jahren einen Stress-Tinnitus, der damals nicht erkannt wurde. Die anschließenden Jahre wurde der chronisch, ich hatte im linken Ohr einen ständigen, tiefen Brummton, ähnlich einer Kirchenglocke. Für eine Behandlung war es längst zu spät. Ich ertrug mein handikap mit Grimm, aber ich beschloss, es zu ignorieren. Nun bin ich Sechzig und habe seit ca. 15 Jahren NICHTS mehr.Es verschwand “schleichend”. Mein Leben hat sich allerdings sehr geändert, d.h. ICH habe es geändert.
Mich von jedem Stress befreit (soweit das überhauptmöglich ist), lebe mehr im Freien als im Haus und lass´mir die Meinung von anderen weitgehend am Allerwertesten vorbeigehen. Mein Gehör ist (wieder) so gut, dass ich sogar Fledermäuse höre, also Hochfrequenzen.
Ein Phänomen in meinem Alter, ich habe es testen lassen.
Dein Innenohrproblem ist noch aktuell, NOCH nicht chronisch, deshalb solltest du eine Behandlung anstreben.Es sei denn, du ziehst meine Art vor und hast das Gepiepse etliche Jahre an den Hacken, bzw. in dem Ohr. Das muss man aushalten können,ohne sich davon mehr beeindrucken zu lassen. Und nicht immer geht es so glimpflich aus.
Ein Tinnitus muss dennoch nicht zwangsläufig ein Leben lang anhalten, wie man sieht. Die Entscheidung liegt bei dir.
Benjamina

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: benjamina05 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory