Wie lange ist Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin für die Bundesbank noch tragbar ?

Dec

1

2012

Frage von ♣.pitsch-patsch.♣: Wie lange ist Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin für die Bundesbank noch tragbar ?

Am Mittwoch hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in die Riege der Kritiker von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin (SPD) eingereiht: „Das sind Äußerungen, die für viele Menschen in diesem Land nur verletzend sein können”, rügte Regierungssprecher Steffen Seibert namens seiner Chefin.

Sarrazin diffamiere und spitze „sehr, sehr polemisch” zu. Obwohl die Bundesbank über Deutschlands Grenzen hinaus anerkannt und unabhängig sei, ließen Sarrazins Äußerungen „die Bundesregierung und die Bundeskanzlerin nicht ganz kalt”, stellte Seibert fest.

Er betonte, der frühere Berliner Finanzsenator sei „überhaupt nicht hilfreich” bei der „großen nationalen Aufgabe”, mit der Integration voranzukommen. „Da müßte ein ganz anderer Ton angeschlagen werden“, meinte der Regierungssprecher.

beste Antwort:

Answer by absolutly Paris,lets have fun
wenn es nach den Massen geht, ist er eh bald Kanzler

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Freizeit & Spiele Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Sarrazin ist völlig untragbar, denn er legt seine Finger immer wieder in für jedermann sichtbare Wunden und solche Leute kann man nicht gebrauchen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Bäuerle [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Das ist er schon lange nicht mehr.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: carolus [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Ich erlaube mir hier die Gegenfrage zu stellen:

Wie lange ist es noch tragbar, dass wir seinen Wort kein Gehör schenken?

Es mag unangenehm sein, was er sagt, aber (leider) sagt er eben auch unverblümt und ohne Schönmalerei was Sache ist.

Anders gefragt, und jetzt mal bitte jeder der das hier liest: Hand aufs Herz, wer aus der Bevölkerung schreit nicht ständig über lügende Politiker, und dass man endlich einen ehrlichen will? Hier, Sarrazin ist ehrlich, er hält nicht hinterm Berg mit der Meinung, und das ist nicht irgendein Gewäsch was der Herr Sarrazin da von sich gibt, sondern dass sind auch überprüfbare Fakten, wenn man sich denn mit der Wahrheit beschäftigen will.

Die unten angehängten Auszüge wurden von Wikipedia übernommen, und stellen mal dar, wer da nicht gleich losschreit, sondern intelligente Leute wie der Philosoph Sloterdijk, SPD-Altkanzler Schmid, Frauenrechtlerin Kelek etc… die ihm zustimmen.

Die Frage sollte also lauten: Wollen wir hören, was Sarrazin zu sagen hat? Oder bleiben wir lieber in unserem kuscheligen Luftschloss sitzen?

btw: bevor mich jetzt jemand des Rassismus verdächtigt: Ich bin selber jemand mit Migrationshintergrund, bin aber auch der Ansicht, dass man a) die Sprache beherrschen sollte, b) was fürs Geld tun sollte, c) Bildung durch nichts zu ersetzen ist und d) die Kultur des Gastgeber-(!!)-landes zu respektieren ist.

@ Bäuerle: der Finger in der Wunde deutet auf ein Problem hin, dass von jedem weggeschoben und ignoriert wird. So wie bei Löw mit der K-Frage. Einfach mal aussitzen…

Nachtrag: 3 hoch – 3 runter, sehr ausgewogen. Sarrazin würde das besser machen, der würde mehr polarisieren. ;-))

@ wow: Ich würde dringendst empfehlen, mit Mutmassungen etwas vorsichtiger zu sein. Das tolle bei dir ist, dass du aus Mutmassungen Tatsachen werden lässt, und Sarrazin damit in die rechte Ecke drückst. Das ist Rufmord, und das tollste daran ist: das selbe wirfst du Sarrazin vor! Man muss ihn nicht mögen, aber ihm Worte wie ‘unwertes Leben’ in den Mund zu legen ist pfui!
.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Nada [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Irgendwie schon komisch, als Sarrazin über die Hartz IV’ler hergezogen ist, hat man ihm applaudiert.
Jetzt äußert er sich negativ über Ausländer und schon wird er angegriffen.

Komische Welt ….

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Shivaner [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Wo bitte soll man da Anfangen und wo bei anderen aufhören?

Ist es damit wirklich getan – es wird immer solche Menschen geben und es gibt genug wo dann wieder nach kommen.

Es ist in letzter Zeit soviel im Argen – da kann einem der Blick in die Zukunft schon ein wenig Angst und Bange machen.

Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Bingi 7 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

Herr Sarrazin spricht ganz einfach das aus, was Realität ist.
Und mit seiner Meinung, dass Bildung und Erziehung keine Frage des Geldes, sonders des Willens ist, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Mo Jo [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 7

Hoffentlich noch sehr, sehr lange. Kopf hoch Herr Sarrazin. Nicht unterkriegen lassen! Wir brauchen Sie als Bundeskanzler!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Markus R--- [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 8

So leicht kann man Sarrazin nicht feuern.

Wowereit (SPD), der Sarrazin als Bundesbanker nominiert hat, soll sehen wie man ihn los wird. Es ist juristisch schwierig.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Orson [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 9

Man sollte immer das Geschäftliche von dem Privaten trennen.
Sarrazin hat privat ein Buch veröffentlicht und vertritt darin persönlich Stellung zu Themen, die ihm privat wichtig sind.
Beruflich ist Sarrazins Anstellung in der Bundesbank nicht zu diskutierten, da er ein guter Ökonom ist, der seine Aufgaben erfüllt.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Politically Incorrect [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 10

Den würde ich Wählen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Bernd [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 11

Schon vergessen? Sarrazin hatte sich schon als Berliner Finanzsenator so einige Äußerungen erlaubt, dafür wurde er dann mit dem Posten im Aufsichtsrat der Bundesbank belohnt. Der Herr scheint sehr großen Einfluss zu haben, denn sonst würde er schon der Vergangenheit angehören.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-14.html

Nada entschuldige, aber wenn ich Deine Antwort lese bekomme ich das kalte Grauen. Du solltest Dich vielleicht einmal schlau machen was der werte Herr in den letzten JAHREN für Aussagen machte.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: **H.E.** [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 12

Die Deutsche Bundesbank agiert weltweit und hat weltweit einen sehr guten Ruf, auch in arabischen Länder. Daher sollten sich Vorstandsmitglieder der Deutschen Bundesbank -so einer ist Sarrazin- in ihren Tonfall und Wortwahl deutlich mässigen und das internationale Ansehen der Bundesrepublik Deutschland nicht beschädigten. Genaus das tut aber Sarrazi mit seinen plumben Parolen und seinen Pauschalisierungen, seine Ansicht zur Überlegenheit der “Europiden”.

Herr Sarrazin kann frei sein Meinung äußern, so wie jeder andere Mensch auch, aber nicht als Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank und daher sollte sie Sarrazin überlegen, ob er lieber Buchautor und “Mahner” oder Vorstandsmitglied sein will.

PS: Wenn Sarrazin nicht Moslems und Araber sonder Buddisten und SO-Asiaten in seinem Buch kritisiert hätte, ob dann auch so viel Zustimmung bekommen hätte. Leute mit Grips verstehen, was ich damit meine!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: aprilscherz2008 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 13

“Er betonte, der frühere Berliner Finanzsenator sei „überhaupt nicht hilfreich” bei der „großen nationalen Aufgabe”, mit der Integration voranzukommen. „Da müßte ein ganz anderer Ton angeschlagen werden“, meinte der Regierungssprecher.”
der von sarrazin verbreite geistige dünnsch*** ist den regierenden schon recht, nur der ton ist ihnen zu forsch. ein rechtsrück der massen würde von ihren unfähigkeit ablenken.
politiker und großkapital werden aus den fokus genommen und das feindbild wird auf die armen und entrechteten projieziert.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: vitale [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 14

Komische Frage. Natürlich, bis er untragbar wird.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Tina [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 15

Herr Sarrazin ist als Mensch nach meinem Dafürhalten ein Psychopath und er beschäftigt sich mit neuzeitlichen rassistischen Parolen. Wonach er offensichtlich starke Sehnsucht verspürt: entweder in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen oder von wütenden Bürgern gesteinigt zu werden. In seiner Bank mag er noch ein paar Tage überleben, weil er angeblich ja ein Fachmann ist. Es wird allerdings nicht mehr allzu lange dauern, bis man ihm auch dort auf die Schliche kommt, weil das was er da propagiert auf Dauer auch für eine Bank kein erfolgreiches Geschäftsmodell sein kann..

Offenbar schließt Herr Sarrazin inzwischen von seiner Tätigkeit als Bank Manager im Risiko Controlling Bereich – auf allgemeinen gesellschaftlichen Phänomene. Während in einer Bank, z.B. bei der Kreditvergabe alles vermieden wird, was sich für den Gewinn der Bank nicht rechnet, würde diese Methode auf die Gesellschaft hochgerechnet und übertragen nur Unheil anrichten: Alles was sich banktechnisch rechnerisch nicht rentiert (z.B. Kranke, Schwache und Behinderte, Arbeitslose, Teile von Migranten, Zigeuner etc., nicht zu 100 % Deutsche, ja eigentlich alle, denen die Bank keinen Kredit mehr geben würde) müssten nach Sarrazins Theorie entweder sanktioniert oder aussortiert werden.

Im Kern zielt Sarrazin auf mehr oder minderwertiges Leben ab, je nach seinem Gusto.

(bei den Nazis hatte man den Begriff vom “Unwerten Leben” geformt, welches man solcherart definiert anschließend vernichten konnte).

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: wow [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 16

nach all dem verwaschenen politisch unscharfen gekasper fast aller parteien ist doch klar dass sarrazin solche wellen schlägt.

inhaltlich lässt sich argumentieren, aber das macht kaum einer. immer nur das gejaule, man täte vielen unrecht.

fakt ist, dass islam und fdgo nicht recht zusammenpassen. und die republik natürlich von intelligenten mehr profitiert als von unfähigen …

wenn man deutsche ins ausland schickt um taliban zu töten, dann muss man gleichzeitig erklären können, weshalb islamisten in deutschland weiter ihre verfassungsfeindlichen ziele verfolgen können.

dass ich sarrazin trotzdem für einen schrägen hetzer halte spielt keine rolle. soll er sich doch äußern. auseinandersetzung braucht die gesellschaft, nicht verschleierung von tatsachen und frauen.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: (Tóstbródh) [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory