Gurke bildet seltsame Geleebläschen, was ist das???

Nov

23

2012

Frage von Danny1992: Gurke bildet seltsame Geleebläschen, was ist das???
Hallo!

ich habe heute eine halbe Gurke gegessen und mir wurde furchtbar schlecht und mich stieß es dauernd auf.

Jetzt habe ich mir die Gurke angeschaut und stelle fest, dass sich Geleebläschen bilden. Was zur Hölle ist das? Gibt’s jetzt in Mitteleuropa gar keine Qualitätsgemüsewaren mehr?

Ich finde das einfach unmöglich, alle möglichen Obst und Gemüsesorten in österreichischen Supermärkten haben die Qualität vom Komposthaufen.

Ich hoffe, jemand weiß worum es sich hier handelt. Ich habe auch ein Bild gemacht, hier der Link:

http://farm4.static.flickr.com/3179/2343496311_544396e8c4_b.jpg

Liebe Grüße!
Ich habe nicht bemerkt, dass die Gurke solche Bläschen bildet, mir ist das erst jetzt aufgefallen, als ich den Grund für meine Übelkeit gesucht habe
Danke für eure Antworten! Sie war mit Alufolie gelagert, mich wundert die geleeartige Konsistenz der Bläschen :O
Vielen Dank für die Antworten! Außer der Gurke habe ich heute nichts gegessen, vielleicht lags auch am O-Saft. Auch egal :)

beste Antwort:

Answer by jessica C
ich würde sagen die gurke ist schlecht. vielleicht wurde sie falsch gelagert. woher das kommt kann ich jetzt auch nicht sagen. aber meine meerschweine lieben gurke, und sowas wie auf dem bild hätte ich ihnen nie gegeben.
ich frag mich warum du das gegessen hast? ich kann verstehen warum dir schlecht geworden ist

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Filme & DVDs Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Schlag de.wikipedia.org/wiki/Gurke – 31k auf.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Leony [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Wenn du die angeschnittene Gurke ohne Frischhaltefolie in den Kühlschrank legst, bekommst du solche “Bläschen”. Das ist aber nichts anderes als Wasser (wovon in der Gurke massig ist). Bevor eine Gurke schlecht wird, trocknet sie entweder ein (liegt offen im Raum) oder wird matschig (Kühlschrank)
Warum dir schlecht geworden ist, weiß ich nicht….

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: lillicat1980 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

das ist doch völlig normal, dass sich solche Wassertropfchen bilden. Die Gurke besteht bis 90% aus Wasser.
Davon kann dich sicher nicht schlecht geworden sein ;-) vielleicht war eine halbe Gurke einfach zu viel für dich :P

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Agnes F [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Is nich sooooo schlimm!!!
Des is zwar normal, aber in zukunft trotzdem nich mehr essen.Wahrscheinlich ist dir schlecht geworden, weil du davor was schlechtes gegessen hast oder wenn du süßes ist und dann gleich darauf was saures, kann es auch manchma zu übelkeit kommen!!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Real Madrid 9 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

hallo ,daß ist aber nur wasser.davon kann dir nicht schlecht geworden sein.oder hast du die gurke mit der schale verzehrt?möglich,daß die nicht ganz einwandfrei war.jede gurke,die man anschneidet bildet wasser,welches ja ihr hauptbestandteil ist.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: ossibraut53 [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

das kann schon sein, ich kenne diese gurken und mir ist auch schon schlecht geworden von so einer.

die ursache: im supermarkt ist das gemüse falsch gelagert worden. dh zu kalt. die gurke die ich hatte, war so kalt, die ist fast gefroren. dadurch wurde sie unangenehm im geruch und geschmack, einfach unglaublich, vor allem wenn man für so was 99 ct. hinblättern soll. das sind fast 2 mark !! früher habn die gurken 30 pfennige gekostet und haben geschmeckt !!!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: essen_z [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • HeXe: Bei hartnäckiger “Rohrverstopfung” empfehle ich Rhizinusöl, oder...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • wernerermel: movicol ist ein top mittel regelt auch dein kalziumhaushalt  Thumb up 0 Thumb down 0
  • corinna a: Ich habe in ein Glas Pflaumensaft 2 Teelöffel geschrotete Leinsamen...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Sigrun K: mir hat mal eine gute Bekannte empfohlen, morgens auf nüchternen Magen 1 / 2...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Indigoblue: Krankheit ist eigentlich schon eine Art Endstadium des schlecht...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory