Was könnte man sich Leckeres mit Thunfisch aus der Dose kochen ?

Apr

26

2013

Frage von gogogo_gigolo: Was könnte man sich Leckeres mit Thunfisch aus der Dose kochen ?
HUNGERRRR
auf jeden Fall etwas WARMES bitte! habe just einen Tomatensalat verzehrt !

beste Antwort:

Answer by jenni
spaghetti und ne tomatensoße dazu?! wenn du hast

nachtrag oder evtl einen auflauf mit nudeln und thunfisch?!

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Essen & Trinken Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Thunfischpizza

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Janet M [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Vielleicht nicht kochen… aber einen leckeren Salat mit Thunfisch, Mais, Kopfsalat, Tomate, Gurke und Salatkrönung machen… =)

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: kevin17david [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

ich hatte heute kalte küche mit thunfisch aus der dose!
hab ich mir auf den gemischten salat gemacht!
gekochte ei, zwiebelringe, joghurtdresing drauf, aufgebackte brötchen zu!
schnell, kalorienarm und lecker! nur so als idee?
lg sabi

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: sfuhrmannek [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 4

Thunfisch-Spaghetti
Spaghetti mit Thunfischsauce
-Italien/Kampanien-
Ein Gericht mit typisch süditalienischem Flair. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Variationen, von nur mit Thunfisch bis mit allen möglichen Zutaten und Gewürzen.
Nachstehend ein sehr umfangreiches Rezept ‘mit allem’.
Zutaten für 4 Personen
Eine Dose Thunfisch in Öl (ca. 200 g Nettoinhalt)
3 Sardellenfilets
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Petersilie
Olivenöl extra vergine
1 Peperone oder 1 Chilischote
1 Glas Weißwein
1 kleine Dose gehackte Tomaten oder 4 Tomaten geschält, entkernt und gehackt
50 g Kapern abgetropft
Salz, Pfeffer
360 g Spaghetti
12 Basilikumblätter oder 1/2 TL Oregano getrocknet
8-12 schwarze Oliven
1 TL Zitronensaft

Zubereitung
Den Thunfisch abgießen und mit einer Gabel etwas zerpflücken.
1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen fein schneiden.
Petersilie klein schneiden. Chilischote entkernen und klein schneiden.
3 Sardellenfilets wässern, klein schneiden und in 4 EL Olivenöl ca. 5 Minuten sanft schmoren lassen.
Chilischote, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und glasig schmoren.
Thunfisch und die Hälfte der Petersilie zugeben und alles kurz andünsten.
Mit einem Glas Weißwein aufgießen.
Tomaten und Kapern zugeben, salzen und pfeffern. Bei der Verwendung von Oregano diesen jetzt auch zugeben. Eventuell 1 TL Zitronensaft zugeben.
Die Sauce zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und noch 15 Minuten offen köcheln lassen, damit die Sauce etwas eindickt.
Inzwischen in viel Salzwasser die Spaghetti al dente kochen.
Basilikumblätter in Streifen schneiden.
Oliven vom Kern schneiden, entkernte etwas zerkleinern.
Zum Schluß 1 TL Zitronensaft, die restliche Petersilie, die Basilikumblätter (falls verwendet) und die schwarzen Oliven zugeben.
Die Nudeln in Teller verteilen und die Sauce darübergeben.
Dieses Nudelgericht wird ohne Reibkäse serviert.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: milzalfred [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 5

Dosenthunfisch ist genau dann besonders lecker, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch eine Currywurst mit Pommes ersetzt…

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: drunfon [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 6

Spaghetti hier dann mit Thunfisch.
Nudeln — wie so oft — al dente kochen. 1 Zwiebel schälen, würfeln, anbraten. Rote Paprika klein schnippeln, in die Pfanne dazu geben. Thunfisch auch dazukippen. Salzen, Pfeffern.
Nun dürften die Nudeln auch fertig sein.
Nudeln auf den Teller, das andere oben drauf, geriebenen Käse drauf und fertig.

ODER

Rührei-Variante
Eier mit Milch, Salz und Pfeffer verquirlen, in einer Pfanne mit bisl heißem Fett stocken lassen. Zum Schluss Fisch-Stückchen unterrühren. Kräuter gehen ja auch immer!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: knutich [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 7

du kannst den tunfisch zum reissalat verarbeiten noch ein paar erbsen und Mayonnaise oder oder mandarinen dazu dass schmeckt ganz toll

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Ilse [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 8

Zucchini oder Gurke klein schneiden, dazu Tomate, Zwiebeln und Thunfisch in eine Pfanne und einfach mal anbraten oder dünsten Lassen . Ich mische gerne dazu noch Ei. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen.

…….. Mhmhmhmhmh Lecker………

Oder noch Das Hier auch Sehr Genuss Voll :

500g Spaghetti
2 Dosen Thunfisch
2 unbehandelte Zitronen
4 Fleischtomaten
4 Knoblauchzehen
8 EL gutes Olivenöl
Salz, Pfeffer, Chili
einige Blätter Basilikum
Parmesan oder Pecorino

Zuerst die Spaghetti in ausreichend gesalzenem Wasser kochen. Während die Spaghetti kochen, den Thunfisch aus den Dosen nehmen und gut abtropfen lassen. Dann die Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch klein hacken oder pressen und mit Thunfisch und Tomaten vermischen. Die Mischung dann mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, dann das Olivenöl zugeben. Von den Zitronen die Schale abreiben, das Fruchtfleisch filettieren und zur Tomaten-Thunfisch-Mischung geben. Alles unter die gekochten und abgegeossenen Spaghetti heben und kurz miteinander erwärmen. Vor dem Servieren klein gezupftes basilikum (schmeckt so intensiver) untermischen und auf dem Teller etwas Parmesan oder Pecorino über die Nudeln geben. Geht schnell und einfach und schmeckt wirklich Supergut !!

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Honk Kong [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 9

Pizza und Thunfisch mit Kartoffeln

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Löchen [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory