Was ist “Double Compile”?

Nov

24

2012

Frage von Sdasdsad: Was ist “Double Compile”?
In einem Anime versucht ein Hacker mit einem Handy jemand anders zu hacken und benutzt dabei Double Compile. Was Compile ist weiß ich jain etwa, aber was bringt dann Double Compile??

Hier ist ist das Video mit einer Erklärung, die ich abe rnich ganz verstehe, ab 3:25 guckn^^:http://www.youtube.com/watch?v=zcnDUALC_5s&NR=1

Vielen Dank im Vorraus
also ist doppelt zu kompilieren eigentlich nur zeitverschwendung und wurde hier nur als witz benutzt?
ok vielen dank :-), würde gern deine antwort bewerten, aber mein lvl ist leide rnoch nicht hoch genug :(

beste Antwort:

Answer by Jürgen NRW
Eine Übertreibung

Unter Kompilierung (auch Compilierung oder Übersetzung oder Wandlung) versteht man in der EDV die Anwendung eines Compilers auf den Quelltext eines Computerprogramms. Dabei wird das in einer Quellsprache geschriebene Programm in ein semantisch äquivalentes Programm in der Zielsprache übersetzt.

Battle Programmer Shirase ist eine Anime-Fernsehserie, die von 2003 bis 2004 erstausgestrahlt wurde.

Viele Sachverhalte um das Hacken sind in stark überzogener oder auch unrealistischer Art dargestellt. So werden die übermenschlichen Fähigkeiten von Shirase oft ähnlich den Attacken eines Superhelden in Szene gesetzt. So führt er beispielsweise in der zweiten Episode einen Double Compile durch. In der Realität werden Programme jedoch nur einmal kompiliert. Auch die Abwehr eines Hackerangriffs mit einem Mobiltelefon ist praktisch nicht möglich, da weder die Reaktionszeit noch die technischen Möglichkeiten gegeben sind. So finden sich aber auch noch viele weitere solcher Übertreibungen. Hinzu kommen viele Anspielungen auf bekannte Firmen. Darunter befinden sich beispielsweise BHL (DHL), Ebson (Epson) oder Kattaku (Pioneer). Akira ist außerdem ein Anhänger der in der Serie mittlerweile eingestellten X68-Architektur, einer Anspielung auf den Sharp X68000.

Nachtrag: So ist es!

Nachtrag2: Danke dir dennoch für deine positive Reaktion.

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

In: Computer & Internet Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory