Q&A: Drucken funktioniert nicht mit meinem Samsung Laptop?

Feb

7

2013

Frage von Klick: Drucken funktioniert nicht mit meinem Samsung Laptop?
Hab ein Samsung Laptop und einen Drucker von Dell.
Hatte schonmal irgendwie ein Treiber dafür installiert, funktioniert trotzdem irgendwie nicht.

könnt ihr mir behilflich sein

beste Antwort:

Answer by Eugen
Hi,
ich habe Acer Laptop und Brother Drucker. Aber ich hatte auch das Problem. Ich konnte nämlich die Druckertreiber nicht installieren, da die CD unter Win 7 nicht funktionsfähig war. Dann habe ich Folgendes gemacht: zuerst die Treiber von der Homepage runtergeladen. Das ging trotzdem nicht, Installation fehlgeschlagen.
Dann machte ich Folgendes: Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste. Hier muss man ”Druckerwarteschlange” und ”RPC-Locator” auf automatisch stellen. Dann lief alles prima und ich konnte alles installieren.
Wenn das auch nicht klappt, dann versuche die ganze Sache über ”Windows Updates” zu finden. Vielleicht werden manche treiber gefunden, die fehlen.

MfG
Eugen

Was denkst du? antworte jetzt!

In: Computer & Internet Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Du solltest – wie Du sicherlich weisst – die Druckertreiber installieren.

Hierzu suchst Du die Treiber auf der Seite des Herstellers. Dabei solltest Du darauf achten, die korrekten Treiber zu laden: Für XP, vista oder Windows 7 sowie in der jeweils richtigen Version (32-bit oder 64-Bit Betriebssystem). Bei Windows kannst Du diese Informationen unter “Einstellungen”-”System” einsehen, um zu erfahren, ob Du eine 32-Bit oder 64-Bitversion benutzt.

Den korrekten Treiber solltest Du dann installieren. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Dir auf der Herstellerseite des Druckerherstellers erläutert werden.

Wenn es sich um einen älteren Druckertyp handeln sollte und Du mittlerweile Win7 benutzt, es hierfür jedoch keinen Treiber gibt, kann u.U. auch der entsprechende vista-Treiber funktionieren. Auch das erfährst Du zumeist über die Herstellerseite (hier: Dell).

Schau einfach einmal hier nach:

http://support.euro.dell.com/support

Ich denke, diese Seite ist sehr übersichtlich. Viel Erfolg.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Aldarion [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory