Hilfe…es geht um den Jailbreak + cydia für iPhone 3G 3.2.1?

Jan

20

2013

Frage von NaDDii: Hilfe…es geht um den Jailbreak + cydia für iPhone 3G 3.2.1?
bitte helft mir :
ich habe ein iPhone 3G mit der software 3.2.1 .. ich wollte designs auf dem handy haben , also hab ich mal geguckt und bin auf cydia gestoßen. cydia bekommt man angeblich über den jailbreak und den kann man über ein programm namens quickPWN machen. quickPWN ist jedoch nur für iPhone mit der firmware 2.2-5 . ich weiß nicht ob meine software 3.2.1 auf die firmware 3.2.1 ist , aber ich denke schon also hab ich weiter gesurft und bin auch blackrain gestoßen, das ist das gleiche wie quickPWN, nur eben für neuere firmwares. ich habe es ausprobiert doch es hing und hat nicht funktioniert, immer an der selben stelle…
nach weiterem surfen hab ich bemerkt das mehrere leute dieses problem haben und das blackrain scheinbar nur für iPhone und iPhone 3Gs ist, auch wenn es anders erklärt wurde…
was soll ich tun ? ich möchte Designs auf mein iphone…
bitte helft mir
danke im vorraus
lg natta

beste Antwort:

Answer by Carsten
Du solltest beim Thema Jailbreak AUSSCHLIESSLICH auf den Seiten des Iphone Dev Teams nachlesen. Unter http://blog.iphone-dev.org/post/211802082/pwnage-pie findest Du die Erklärungen für PwnageTool, mit dem Du sehr, sehr einfach das Iphone 3G 3.2.* jailbreaken kannst.

Ich RATE (da du keinerlei Angaben über Dein System gemacht hast) aber jetzt, dass Du Windows-Nutzer bist. Dann solltest Du Dir http://www.quickpwn.com/2009/09/jailbreak-iphone-3-1.html durchlesen und anschliessend den Jailbreak mit redsn0w machen. Damit habe ich auf einem Windows Vista auch schon ein Iphone 2G befreit.

Alle notwendigen Firmware-Downloads findest Du unter http://www.iphoneworld.ca/news/2009/08/01/download-iphone-firmwares-v10-to-v301/

Ich habe mir als Theme nach dem Jailbreak “Matte Nano” installiert, sehr schick. http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16793626

Und eine kleine Anmerkung noch: Du solltest bei den nächsten Updates vorsichtig sein und nicht das neuste einspielen. Das 3.2.1 war schon sehr schwer zu knacken, evtl sind die nächsten Firmwares gar nicht mehr zu jailbreaken. Wenn Du also den Jailbreak drauf hast, mach erstmal kein Update, bis Du Dir alle notwendigen Schritte angelesen hast. Wenn Du jetzt noch ein 3.0er oder 3.1er drauf hättest, wäre alles etwas einfacher… ;-)

Was denkst du? antworte jetzt!

In: Computer & Internet Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory