Frage zur Besoldung von Beamten im gehobenem Dienst?

Jan

31

2013

Frage von Jason: Frage zur Besoldung von Beamten im gehobenem Dienst?
Schönen guten Tag meine Damen und Herren,
meine Frage betrifft einen möglichen Weg meiner Zukunft. Ich habe nun mein sehr durchschnittliches Abitur in der Tasche und bin heute auf eine Anzeige der örtlichen Stadtverwaltung gestoßen die da sagt:

Gehobener Verwaltungsdienst – Public Management (B.A.) 2011 (Beamt(er/in) – Kommunalverwaltung (geh. Dienst))

Ist alles in allem eine nette Umschreibung eines BA Studiums für eine Stelle als Rathausfurzer. Die ganzen Sticheleien das Beamte alles in den Arsch geschoben bekommen könnt ihr für euch behalten meine Frage betrifft die Besoldung. Ich weiß nicht ob ich die Besoldungs-Tabelle richtig lese aber so wie ich sie lese würde ich alles in allem nach dem Studium 1800 Netto verdienen (A9). Versteht mich nicht falsch es ist gutes Geld aber mit Abitur möchte ich mehr. Lese ich sie falsch oder ist es wirklich so?
Fall es von Bedeutung ist ich komme aus Baden-Württemberg.

Danke im Voraus

beste Antwort:

Answer by Almkicker
Junge Sesselfurzer verdienen, pardon bekommen, halt noch etwas weniger. Wenn du mal verheiratet bist und Kinder hast schiebt man dir es erst vorne und hinten rein.

du weißt es besser? Hinterlasse deine eigene Antwort!

Suchanfragen zu dieser Frage

  • wie lese ich eine besoldungstabelle
In: Business & Industrie Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Hm, ich würde annehmen, dass für diese Stelle ein abgeschlossenes Bachelor Studium in “Business Administration” (eben B.A.) erforderlich ist und nicht bloss ein Abitur.

Oder bist Du sicher, dass es eine Kombination ist von Studium und Arbeit? Falls ja, wären EUR 1800 netto sicher nicht übel, schliesslich kostet die Schule ja auch, und Du bist nicht 100% Deiner Arbeitszeit am Arbeitsplatz. Wie das ist in D mit Besoldung und Verbeamtung, weiss ich aber nicht.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: swissnick [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 2

Ich schätze, dass etwa 1800 netto übrig bleiben, davon geht aber noch die Kranken- und Pflegeversicherung (Versicherung zu ca. 50 %) ab.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Hugo [ Grey Star Level] Bookmark and Share

Antwort # 3

Meine Herren. Du weißt nicht mal was du machen willst, hast keine Ahnung was das überhaupt für eine Anzeige ist, willst aber die große Kohle. Nur weil du 3 Jahre lang irgendwelchen Schrott auswendig gelernt hast bedeutet das nicht dass du mehr Geld verdienen kannst.

Lern doch erst mal einen Beruf und dann schau weiter. Mit Abi hast du zwar ein Zeugnis aber wirklich können tust du ja trotzdem nichts.

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: POMPE [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • kakao291: Wenn du dich doch gut fühlst, werden das wohl keine Depressionen sein. Hast du...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Finni: Hey, ich hatte damit auch Probleme die letzten Monate. Achte mal auf gesunde...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Katie: Ich glaube schlicht und einfach dass Du zu viel nachdenkst. Ich kenne das Problem...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ali A: also ich würde erst mal abwarten und viel sport viel essen viel trinken und nicht...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Cinderella: Ja, ich litt lange unter Depressionen und zwar weil ich schon mit 42...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory