Jaguar S-Type 2,5 Ltr. Ruck beim Schaltvorgang in R (Automatikgetriebe)?

Feb

24

2013

Frage von stefan: Jaguar S-Type 2,5 Ltr. Ruck beim Schaltvorgang in R (Automatikgetriebe)?
Hallo,
habe einen S-Type und wurde zwei mal ausgelesen und Motor und Getriebe
zeigt keinen Fehler an.kostete mich jeweils um die 100€
Im kalten Zustand geht der Rückwärtsgang soft und zart rein….,
aber wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat dann gibt es einen starken Ruck.
Auf Verdacht hin(laut einer Werkstatt,eine Getriebespezialist wurde das Triptronik (Steuergerät)und neuer
Getriebeölfilter incl.Öl erneuert.Mal eben 1000€
Dennoch nach 15 Minuten fahren, das selbe wie vorher.
Jaguar konnte mir auch nicht helfen und weitere (in meiner Verzweiflung) 5 andere
Werkstätten auch nicht.
Vermutungen…..Hardyscheibe, Dämpfungskolben,Drucklager und da ist was am Getriebe u.s.w. ganz ehrlich, bin es leid mit unqualifiziertem Personal weiterhin Gespräche zu führen.
Ist ein ZF Getriebe mit der Lenkungsnummer 7852-993-575 6Gang eingebaut.
Wer kann helfen???
Herzlichen Dank schon mal.

beste Antwort:

Answer by Radio Eriwan
Ob das hier das richtige Forum für solche speziellen Fragen ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir: Drück einfach einen Hauch stärker auf die Bremse, wenn du die R-Fahrstufe einlegst.

Nachtrag

Übrigens: Auch mein VW T4 Diesel Automat ruckt, wenn ich von Vorwärts auf Rückwärts umschalte. Das macht er schon seit 120.000 km und das Getriebe ist trotzdem nicht kleinzukriegen. Ob sich das auf einen Jaguar übertragen lässt, weiß ich natürlich nicht.

antworte jetzt auf die untenstehende Frage!

Suchanfragen zu dieser Frage

  • jaguar s-typ rückwärtsgang geht
In: Auto & Motorrad Frage von: [8 Grey Star Level] Bookmark and Share



Antwort # 1

Kontrolliere erstmal den Getriebeölstand . Der muß genau stimmen . Nicht
zu viel und nicht zu wenig . Da macht schon ein 1/4 liter zu wenig was aus .
Wenn das keine abhilfe schafft den sind die Bänder vom Automatikgetriebe
ausgeleiert , Stell die einen Plattenspieler mit Riemenantrieb vor.
Ist er noch kalt geht er, wenn er warm wird fängt er an zu leiern . so iwie
Das ist eine sehr aufwendige Reparatur weil das gesamte getriebe zerlegt wird .
Ich wirde mir einen jaguar club suchen und dort einen guten Amateurschrauber
oder Adresssen von einer Werkstatt

http://www.jaguar-forum.de/jaguar-fragen/fragenbeantworter2.htm
http://www.jaguar-association.de/

Gute Antwort oder schlechte Anwort: Thumb up 0 Thumb down 0

Answers beantwortet von: Habu [ Grey Star Level] Bookmark and Share

beantworten Sie die Frage

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage zu stellen.

noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren »


RSS Feeds - Newsletter - Social

Comment Rating Widget

  • Erle: Früher hatten die Menschen viel direkter einen Überlebenskampf aus zu tragen. Denke...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Leolo: Tja, manche schreien sogar danach!  Thumb up 0 Thumb down 0
  • lianeno: Nein. 1. Früher hat man die Dinge in Gut und Böse unterschieden oder wie der Film...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Gigo: Früher waren die Probleme der Menschen einfach existentieller, das heißt, sie waren...  Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ironiesator: http://www.aerzteblatt.de/arch iv/124719/Arbeitswelt-und-p...  Thumb up 0 Thumb down 0

Star Punkte Skala

Verdiene Punkte durch Fragen & Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Powered by Yahoo! Answers

Literature Blogs
blog directory